The-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Big Troublemaker
Admin
Big Troublemaker



Regeln Empty
BeitragThema: Regeln   Regeln EmptyDi 30 Jun - 17:05

ALLGEMEINES

VERHALTEN

Wir dulden in diesem Forum keine offen ausgetragenen Streitereien, vor allem keine, die eskalieren. Wenn ihr meint, einen Streit austragen zu müssen, so tut dies per PN. Allgemein gilt, ob privat oder offen ausgetragen, ein Streit kann immer friedlich geführt werden. Beleidigungen gegenüber anderen Usern sind hier nicht gern gesehn, und werden dementsprechen geahndet. Das Team behält sich hierbei das Recht User nach einer missachteten Ermahnung auch zu sperren, oder ganz zu löschen. Das ganz passiert kommentarlos, denn die Ermahnungen sollten Warnung genug sein.
Ingame sind gewisse Beschimpfungen erlaubt, dabei müsst ihr beachten, dass diese dem Charakter und nicht dem User gelten.
Das kopieren von Texten, oder anderem Material ist hier genauso wenig gestattet wie sonst auch, und führt zur Sperrung oder Löschung.
Was die Werbung für andere Foren angeht, so erlauben wir diese. Allergings NUR und wirklich nur, in dem dafür vorgesehenen Bereich. Übermäßige Werbung die lediglich dem Zweck dient Personen abzuwerben, ist hier nicht gern gesehen. Wer sich für eure Idee interessiert, wird sich eure Seite schon eigenständig ansehen.
Wir übernehmen keine Verantwortung, für die Beiträge, sowie gepostete Links und Grafiken. Diese unterliegen der alleinigen Verantwortung des Verfassers. Anstößige Beiträge, oder solche die gegen geltendes Recht verstoßen (dazu gehören z.b. Pornografische-Darstellungen im Bereich der Minderjährigen oder Rechts verherrlichende Propaganda) sollen umgehend den Admins oder einem der Moderatoren mitgeteilt werden. Der / Die Verfasser  wird / werden dann sofort vom Forum verbannt und seine / ihre IP-Adresse(n) der zuständigen Strafbehörde übermittelt. Wir versuchen so gut es geht, alle Beiträge zu Prüfen, aber selbst wir sind nicht allmächtig, sodass wir auch auf die Hilfe der anderen User angewiesen sind. Sollten Verstöße gegen unsere Regeln vorliegen, so hat dies die Löschung sämtlicher Charaktere und Sperrung des Users zur Folge.

INAKTIVITÄT
Wenn ihr euch in diesem Forum anmeldet, dann erwarten wir von euch, dass ihr euch auch aktiv beteiligt, oder zumindest versucht aktiv am Inplay teilzunehmen. Klar fehlen manchmal die Posting Partner, aber man kann trotzdem anwesend sein. Daher gilt, dass ihr euch bitte bei uns meldet, solltet ihr mal länger als 7 Tage verhindert sein. Natürlich kann es einen manchmal auch plötzlich treffen. Aus diesem Grund erhaltet ihr nach 2 Wochen Abwesenheit von uns eine Mail. Danach habt ihr noch immer 7 Tage Zeit euch zu melden, bevor ihr auf unserer Blacklist landet. Nach 3 Wochen inaktivität ohne uns bekannten Grund landet ihr also auf der Blacklist. Von da an habt ihr nocheinmal 7 Tage Zeit euch zu melden. Bekommen wir dann noch immer keine Rückmeldung, wird euer Account gesperrt oder gelöscht. 1 Monat sollte Zeit genug sein sich zu melden. Allerdings sind wir nicht herzlos. Wir wissen dass es manchmal echte Probleme gibt. Aus diesem Grund speichern wir die Charakterbeschreibung etc. noch einmal 4 Wochen lang. Wenn ihr also einen echten GRUND habt fast 2 Monate nicht online kommen zu können, dann lässt sich darüber reden. Ansonsten gilt, wer 1 Monat inaktiv ist ohne triftigen Grund wird gelöscht.

MEHRFACHCHARAKTERE
Wir verbieten an sich Niemandem einen Mehrfachaccount, allerdings solltet ihr selbst immer daran denken:
Ein weiterer Charakter bedeutet mehr Arbeit und mehr Zeitaufwand.
Wenn wir merken, dass euch ein weiterer Charakter überfordert, und dieser, oder andere auf der Strecke bleibt/ bleiben, kann es sein dass wir die Zahl eurer Charaktere wieder vermindern. Das passiert zuersteinmal unter Absprache, kann aber auch kommentarlos passieren, wenn ihr uns komplett ignoriert.

SCHREIBREGELN
SCHREIBFORM: 1. Person Präteritum
SCHREIBPRINZIP: Ortstrennung
MPL: 1500 Zeichen

Wir haben eine Mindestpostinglänge, aus dem einfachen Grund, dass euer Partner genug Material braucht, um darauf regieren zu können. Mit einem Post über drei Zeilen kann euer Partner nichts anfangen, denn wie soll dessen Charakter Gestik oder Mimik deuten, wie soll euer Mitspieler wissen auf was ihr in etwa hinauswollt. Längere Posts sind für euch beide praktisch, mit dem ein oder anderen Tipp kann man ohne viel Planung nette Plays zustande bringen. Wenn ihr mal ein paar Zeichen weniger habt, als die MPL, dann ist das nicht schlimm, solange man darauf gut reagieren kann.

Außerdem gilt, dass ihr zu KEINER ZEIT einen anderen Charakter bewegen oder steuern dürft, ohne dessen Erlaubnis. Nur der Spieler eines Charakters hat die Entscheidung darüber, was sein Charakter denkt, sagt, oder tut. Alles andere wäre unfair und wird hier nicht geduldet! Auch was Beziehungen angeht, solltet ihr solche IMMER mit dem Spieler des Charakters absprechen. Hier wird niemand dazu gezwungen seinen Charakter in eine Beziehung zu stecken.

Solltet ihr euch zu einer Postingruppe zusammen schließen, die aus mehr als 2 Personen besteht, so legt bitte eine feste Reihenfolge fest, damit keiner zu kurz kommt und jedem die Chance bleibt zu reagieren und agieren. Sollte euer Postpartner (und dies gilt auch für Gruppen aus 2 Postpartnern) nach 7 Tagen nicht antworten, meldet euch bei einem von uns. Wir werden die Situation bewerten und euch erlauben euch herauszuschreiben, oder euch bei z.B. angemeldeter Abwesenheit bitten noch etwas zu warten.

– Schreibform –
ist 1. Person Prätertitum, das sieht in etwa so aus:
Ich öffnete den Kühlschrank und nahm mir eine Dose Cola heraus.

– Gedanken –
werden kursiv geschrieben und in ° ° gesetzt.

– Sprechen –
Gesprochenes wird hier in " " geschrieben.

Sollte euer Charakter schreien, so schreibt es doch in Großbuchstaben, wenn euer Charakter etwas beton, dann schriebt dieses bitte fett.
Spricht euer Charakter eine andere Sprache so schreibt es doch unterstrichen.

Wenn ihr einen Ort verlasst, so schreibt doch unter euren Post bitte.
TBC : zb. Garten
und wenn ihr den neuen Ort erreicht habt, so schreibt doch über euren Post dann.
CF: zb. Küche
Tbc bedeutet, to be continued, grob übersetzt.. hier geht es weiter.
und CF bedeutet, continued from, grob übersetzt... von da komme ich

Zuletzt, jeder macht einmal Fehler, das gilt auch für Rechtschreibung und Grammatik. Allerdings solltet ihr versuchen die Fehler so gering wie möglich zu halten. Wenn ihr wisst dass ihr öfter mal Tippfehler einbaut, dann lest den Text doch einfach nochmal bevor ihr ihn dann Postet.

GRAFIKEN
AVATER: 200 Breite  x 300 Höhe
SIGNATUR: 400 Breite  x 200 Höhe (Mit Text maximal 300 Höhe)
ICON: 200 Breite  x 100 Höhe

Ein Avatar ist in unserem Forum Pflicht und sollte einen Promi darstellen. Anime Figuren oder andere gezeichnete Individuen werden bei uns nicht akzeptiert. Die Avatarperson sollte außerdem zumindest ähnlichkeit mit eurem Charakter haben. Ein blondes Blauäugiges Mädchen z.B sollte nicht einen Brünetten Avatar mit grünen Augen haben.
Solange eure Charakterbeschreibung noch nicht in die Liste eingetragen wurde, könnt ihr euren Avatar noch wechseln, sobald ihr allerdings angenommen wurdet, müsst ihr die Avatar Person behalten. (Außnahmen machen hier jüngere Avatare, die nach einem Zeitsprung älter geworden sind.)

Signatur und Icon sind nicht Pflicht, hier aber gern gesehn in den oben genannten Größen. Hier dürft ihr auch Gifs nutzen.


Nach oben Nach unten
https://the-institut.forumieren.de
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The-Institut :: Regeln Rlco41 :: Erste Schritte-
Gehe zu: